Welche Vorraussetzungen gibt es für den Werbespot an sich?

Um unseren Hörern ein gleichbleibendes Auftreten zu gewährleisten, muss dein Werbespot Text und die spätere Aufnahme folgende Kriterien erfüllen:
- Deine Werbespot sollte mit einer angenehmen Audioqualität aufgezeichnet werden. Aufnahmen welche näher an einem Telefonat als an einem Radio können wir nicht verwenden.
- Ebenfalls solltest du darauf achten, dass während der Aufnahme keine Monotonie verwendet wird. Ein normales Betonen der Sätze ist dabei nützlich.
- Deine Hintergrundmusik sollte passend gewählt werden, sie sollte nicht zu stark in den Vordergrund treten, aber auch nicht als Schlaflied genutzt werden können.
- Beschränke dich in deinem Text auf das wichtigste! Enthalten sein sollte eine Kontaktmöglichkeit, ausreichend ist dabei meist eine Homepage, welche unter einer einfachen Domain zu erreichen ist. Bsp. simliveradio.net
- Auch sollte dein Werbespot keine IP-Adressen oder Ports enthalten, diese kann ein Hörer in der kurzen Zeit sich nicht einprägen.
- Spreche nicht zu schnell, dann versteht niemand den Inhalt.
- Wir duzen unsere Hörer, du bitte auch.
- Dein Text sollte von deinem 30 Sek Werbespot am besten nur 25 Sek ausfüllen.
- Der Werbespot darf nicht länger als 30 Sek sein, für Events mit ausführlichen Infos und wo die Spots nur über einen kurzen Zeitraum gesendet werden können wir auf Nachfrage eine ausnahme mit einer länge von max. 45 Sek machen.

Wenn du diese Punkte bei deinem Werbespot beachtest, hast du es schon fast geschafft.
Wir drücken dir die Daumen!