Warum wird mein Musikwunsch nicht erfüllt und warum könnt ihr allgemein viele Musikwünsche nicht erfüllen?

Alle Songs, die wir im Radio abspielen, müssen wir rechtmäßig gekauft haben. Daher ist die Musikbibliothek unserer Moderatoren beschränkt, sodass leider nicht immer alle Wünsche erfüllt werden können.


Darüber hinaus werden Wünsche nur erfüllt, wenn diese auch in das Konzept der Sendung passen. So werden beispielsweise in Sendungen, die sich streng auf Rock konzentrieren, keine Wünsche erfüllt, bei denen es sich um Schlager handelt.


Manchmal kann es auch sein, dass der Moderator in einer Sendung so viele Wünsche erhält, dass er aus Zeitgründen nur eine Auswahl aller erfüllbaren Wünsche spielen kann.


Generell liegt es aber immer im Ermessen des Moderators zu entscheiden, ob er Wünsche erfüllt oder nicht. Hierfür bitten wir euch um Verständnis.